Sie haben sich also entschieden, sich einer professionellen und effektiven Behandlung zu unterziehen, um Ihr Aussehen zu verjüngen und zu verbessern. Das Problem ist, dass Sie sich nicht sicher sind, ob Injektionen oder ästhetische Gesichtschirurgie das Richtige für Sie sind. Verfahren der plastisch-ästhetischen Gesichtschirurgie zielen auf bestimmte Bereiche des Gesichts ab, um die Haut zu glätten und mehr Gleichgewicht im Gesicht zu schaffen. Injektionen können jedoch auch ein jugendlicheres Aussehen erzeugen und haben den Vorteil, dass sie minimalinvasiv sind.
Bei hanseatic-facelift kann Dr. med. Stephan Grzybowski die Vor- und Nachteile Ihrer gewünschten chirurgischen oder injizierbaren Behandlung erläutern, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, welches Verfahren für Sie geeignet ist.
Plastisch-ästhetische Gesichtschirurgie
Dr. med. Stephan Grzybowski führt fachmännisch Facelifting, Halsstraffungen, Augenbrauenlifting und Augenlidoperationen durch. Jedes dieser Verfahren konzentriert sich auf einen bestimmten Bereich des Gesichts:
Das Augenbrauenlifting kann das Auftreten von Stirnfalten minimieren und hängende Brauen anheben.
Eine Augenlidoperation kann an den unteren Augenlidern durchgeführt werden, um das Auftreten von Tränensäcken unter den Augen zu reduzieren. Eine Oberlidoperation kann durchgeführt werden, um überschüssige Haut und Fett von überhängenden Oberlidern zu entfernen.
Facelift-Operationen bzw. Halsstraffungen werden durchgeführt, um Probleme zu beheben, die den mittleren und unteren Teil des Gesichts betreffen, einschließlich der Wangen, Nasolabialfalten, Backen, Marionettenfalten und des Halses.
Vorteile der plastisch-ästhetischen Gesichtschirurgie
Unabhängig davon, ob Sie unter leichter oder schwerer Hauterschlaffung und Fettverdrängung leiden, kann die plastische Gesichtschirurgie Ihr Aussehen effektiv verjüngen. Darüber hinaus können die Ergebnisse der plastisch-ästhetischen Gesichtschirurgie bei richtiger Pflege und einem gesunden Lebensstil 10 Jahre anhalten.
Nachteile der plastischen Gesichtschirurgie
Die größten Nachteile der plastischen Gesichtschirurgie sind die damit verbundene Erholungszeit und Risiken. Die Patienten benötigen in der Regel mindestens sechs Wochen, um sich vollständig von der Operation zu erholen. Während dieser Zeit treten Nebenwirkungen wie Unbehagen, Blutergüsse und Schwellungen auf. Die Patienten müssen auch bestimmte Aktivitäten wie das Gehen in die Sonne oder Sport vermeiden oder einschränken. Darüber hinaus ist die plastische Gesichtschirurgie wie alle Operationen mit einigen Risiken verbunden, einschließlich des Infektionsrisikos.
Injektionen
Dr. med. Stephan Grzybowski verwendet Botulinumtoxin sowie die Dermal Filler Restylane® und Juvéderm®, um das Aussehen der Patienten auf minimal-invasive Weise zu verjüngen. Injektionen können verwendet werden, um das Auftreten vieler Zeichen des Alterns zu reduzieren, einschließlich:
- Zornesfalten, Stirnfalten und Lachfalten (Krähenfüße)
- durch Fettabbau verursachte Depressionen wie Augenringe oder Vertiefungen unter den Wangen
- Nasolabialfalten, Marionettenfalten und Raucherfalten
Dermal Filler können auch verwendet werden, um Bereiche des Gesichts wie Wangen und Kieferpartie aufzufüllen.
Vorteile
Dermal Filler sind ideal, da die Behandlung weniger als 30 Minuten dauert und die Patienten nach der Behandlung ihre normalen Aktivitäten wieder aufnehmen können. Darüber hinaus sind die Kosten für Injektionen geringer als bei plastisch-ästhetischen Gesichtsoperationen.
Nachteile
Die Nachteile injizierbarer Mittel sind, dass sie nicht so dramatische Ergebnisse liefern und die Ergebnisse nicht so lange anhalten wie bei der plastisch-ästhetischen Gesichtschirurgie.
Um herauszufinden, ob plastisch-ästhetische Gesichtschirurgie oder Injektionen das Richtige für Sie sind, wenden Sie sich noch heute an hanseatic-facelift.