Revision von Brustimplantaten zur Änderung der Implantatgröße oder des Implantattyps

von Dr. med. Stephan Grzybowski, hanseatic-facelift

Im Laufe der Zeit kann sich das Gewebe, das ein Implantat bedeckt, verändern. Das Implantat selbst kann sich in Lage, Größe und Form verändern. In anderen Fällen entscheiden sich die Patientinnen für ein Implantat in einer anderen Größe oder Form für ihre zweite Brustvergrößerung.

Wenn Sie mit dem Aussehen Ihrer Brustimplantate unzufrieden sind, kann Dr. Stephan Grzybowski, hanseatic-facelift Ihre Bedenken ausräumen und Ihnen helfen, Ihre ästhetischen Ziele zu erreichen. Dr. Stephan Grzybowski ist Facharzt für Plastische und Ästehtische Chirurgie und ist in Hamburg und in Pinneberg tätig. Hier bespricht er wichtige Informationen über die Revision von Brustimplantaten, um die Implantatgröße oder den Implantattyp zu ändern.

Gründe für die Revision von Brustimplantaten

 Es gibt viele mögliche Gründe für eine Brustimplantat-Revision. Einige der Gründe sind medizinischer Natur, andere sind persönlicher Natur.

  • Größere Implantate

Nach dem Einsetzen der Implantate stellen die Patientinnen möglicherweise fest, dass sie sich eine größere Größe gewünscht hätten. Durch eine Revisionsoperation der Brust können die Implantate durch größere ersetzt werden.

  • Kleinere Implantate

In anderen Fällen können Patientinnen feststellen, dass sie kleinere Implantate bevorzugen, die bequemer sind. Für diese Patientinnen kann Dr. Stephan Grzybowski kleinere Implantate einsetzen, die natürlicher aussehen und leichter sind.

  • Natürliche Veränderungen der Implantate im Laufe der Zeit

Schwerkraft und Alterung können zu unerwünschten Veränderungen führen, sowohl bei Ihren Implantaten als auch bei dem sie umgebenden Stützgewebe.

„Bottoming out“ bezieht sich auf den natürlichen Prozess der Erschlaffung, der dazu führen kann, dass die Haut gedehnt wird und die Implantate tiefer liegen als ursprünglich beabsichtigt. Es ist auch möglich, dass ein Implantat mit der Zeit wandert. Dies kann dazu führen, dass die Brüste asymmetrisch oder schief aussehen.

  • Erschlaffung der Brüste

Mit der Zeit und bei Gewichtsveränderungen können die Brüste und Brustwarzen anfangen zu hängen und nach unten zeigen. Eine Brustrevision kann dieses Problem beheben, indem das Implantat ersetzt, die Brustwarze (falls erforderlich) neu positioniert und die Hautgewebehülle gestrafft wird.

  • Änderung des Implantat-Füllmaterials

Es kann vorkommen, dass Patientinnen ihre Silikonimplantate gegen Kochsalzimplantate austauschen möchten oder umgekehrt. Das Implantat muss möglicherweise aufgrund eines Risses oder aufgrund von Sicherheitsbedenken bezüglich eines bestimmten Produkts ausgetauscht werden.

Brustimplantat-Revisionen

Dr. Stephan Grzybowski wird Ihre Brustrevisions-Operation durchführen. Häufig wird für den Austausch des Implantats derselbe Schnitt verwendet, der auch bei der ursprünglichen Brustvergrößerung verwendet wurde.

Geringfügige Anpassungen, wie die Straffung der Brustfalte oder die Neupositionierung der Brustwarze, können im Rahmen des Implantatwechsels gegebenenfalls vorgenommen werden. Der Eingriff wird unter Vollnarkose durchgeführt. Sie erhalten einen Erholungsleitfaden, den Sie genau befolgen sollten.

Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin für Ihre Revision von Brustimplantaten

Es mag für Sie zahlreiche ganz persönliche Gründe geben, eine Revision von Brustimplantaten in Erwägung zu ziehen. Möchten Sie so eine Behandlung in die Tat umsetzen, so rufen Sie uns unter 040 – 22 85 44 97 an oder schreiben Sie uns unter info@hanseatic-facelift.de, um einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Legen Sie Ihre Behandlung in die Hände eines Arztes, der transparent über die zu erwartenden Resultate informiert und Ihre Gesundheit sowie Zufriedenheit an erste Stelle setzt. Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin für Ihre individuelle Brustrevisions-Operation bei Dr. Stephan Grzybowski, hanseatic-facelift.